Hl. Antonius Maria Claret

24. Oktober

Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/68/Antonio_Claret.jpg/320px-Antonio_Claret.jpg

„Die wichtigste Tugend ist die Liebe. Ja, ich kann es nicht oft genug wiederholen: die Tugend, die ein apostolischer Arbeiter vor allen andern notwendig hat, ist die Liebe. Er muss Gott lieben, die allerseligste Jungfrau und die Menschen. Hat er diese Liebe nicht, dann werden ihm alle seine Fähigkeiten nicht helfen. Mit dieser Liebe aber und den gewöhnlichen Fähigkeiten wird er alles überwinden können.“

Heiligenlexikon.de
https://www.heiligenlexikon.de/BiographienA/Antonius_Maria_Claret.html

Schott-Messbuch:
http://www.erzabtei-beuron.de/schott/register/proprium.kal/schott_anz/index.html?file=proprium/Oktober24.htm

Bitte hinterlasse einen Kommentar zu deinem Jahresheiligen!

Schreibe einen Kommentar