Die Koordinierungsstelle JAKOB bietet dir über 250 Heilige an, aus denen du durch "Zufall" deinen persönlichen Jahresheiligen ziehen kannst.
Klicke auf die Schaltfläche „Ziehen“ rechts unten – und denke vorher an ein kurzes Gebet um den Heiligen Geist!
Du wirst sehen: Er wird dich überraschen, herausfordern, ermutigen und dir in jedem Fall für das neue Jahr einen starken himmlischen Fürsprecher schenken!
  • Ein Jahresheiliger ist ein Seliger oder Heiliger, Mann oder Frau, der in diesem Jahr dein persönlicher Begleiter sein wird: zunächst ist er dein himmlischer Fürsprecher, dann aber auch Ermutigung und Herausforderung für dein Leben in diesem neuen Jahr!

  • Betrachte ihn als einen neuen himmlischen Freund!
    Teile mit ihm deine Gebetsanliegen und rufe ihn als Fürsprecher an!
    Lerne etwas über sein Leben!
    Vielleicht hat dein Heiliger selbst Gebete geschrieben, die du in diesem Jahr in dein Gebetsleben einbauen könntest?
    Schau nach, was die Kirche an Schriftlesungen zum Gedenktag deines Heiligen vorbereitet hat! (z.B. mit Hilfe des Schott-Messbuchs)
    Vielleicht hat dein Heiliger selbst ein Buch (oder mehrere?) geschrieben oder jemand anderer hat ein Buch über diesen Heiligen geschrieben – dann könntest du dir vornehmen, das zu lesen!
    Sei einfach kreativ, wie es in Freundschaften üblich ist, was du mit deinem Jahresheiligen alles anfangen möchtest!

Heiliger Gott
Du allein bist heilig.
Du hast mich durch die Taufe in die Gemeinschaft der Heiligen berufen.
Komm, Heiliger Geist, und schenke mir für das neue Jahr einen Heiligen als Begleiter und Fürsprecher